Klimaschutzverträge sind der richtige Weg zur Unterstützung der Transformation der Industrie

Der Bundesverband Glasindustrie e.V. (BV Glas) sieht die Vorschläge des Bundeswirtschaftsministeriums zur Einführung von Klimaschutzverträgen überwiegend positiv. „Die Glasindustrie ist als eine der energieintensivsten Industrien auf Unterstützung bei der Dekarbonisierung ihrer Prozesse angewiesen, um wettbewerbsfähig zu bleiben“, sagt Dr. Johann Overath, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Glasindustrie e.V. „Klimaschutzverträge sind ein wichtiges Instrument, um die Transformation voranzutreiben. Es muss aber sichergestellt werden, dass die Ausgestaltung praxisnah ist und auch kleine und mittlere Unternehmen die Anforderungen erfüllen können.“

Kontakt

Bundesverband Glasindustrie e.V.
Hansaallee 203
40549 Düsseldorf

Telefon: +49 (0)211/ 902278 - 20
E-Mail: info(at)bvglas.de
Internet: www.bvglas.de